PRESSECAUSALES | EN l DE |
Das Portal für Kulturmarketing & Kultursponsoring

Plakat der Ausstellung in Berlin © Siemens AG, Fotograf: Stefan Höderath

BEST PRACTICE

Das Ausstellungsprojekt MISS YOU (2021)

52 Künstler*innen, 18 Fotograf*innen und eine Botschaft: MISS YOU!

Die Ausstellung im öffentlichen Raum zeigte etablierte Gesichter wie Katharina Thalbach, Max Raabe und Lars Eidinger ebenso wie weniger bekannte der freien Szene – vom Jazz-Posaunisten, DJ, Choreograf*innen und Musikproduzenten bis zur Puppenspielerin. Fotograf*innen der Agentur Ostkreuz porträtieren Künstler*innen fernab ihres Publikums. Im März 2021 wurden die Fotografien an öffentlichen Plätzen in Berlin, Hamburg und Baden-Baden ausgestellt.

Gerade in dieser schwierigen Zeit, wo Kultureinrichtungen geschlossen waren und Kulturschaffende für viele Menschen seit Monaten unsichtbar, war es wichtig, Künstler*innen sichtbar zu machen. Die Ausstellung signalisierte Künstler*innen wie Publikum: Wir denken an Euch, wir freuen uns auf Euch und vermissen Euch! 

Wir versuchen stets auch die Lebenswirklichkeit von Künstlerinnen und Künstlern im Blick zu behalten." 
Team Siemens Arts Program