Home > Presse > Pressemitteilung vom 26. August 2010

Pressemitteilung vom 26. August 2010

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010 

Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, Stadtmarketingunternehmen und Kulturinvestoren wurden eingereicht. Die achtzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Medien wählte am 24. August  je drei Nominierte in den fünf Kategorien „Kulturmarke“, „Trendmarke“, „Kulturmanager“, „Stadtmarke“ und „Kulturinvestor des Jahres“ aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittler und kreativsten Investitionsformen in Kultur im deutschsprachigen Raum aus und findet bereits zum vierten Mal statt. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 28. Oktober auf der vierten Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt.

Für den Preis „Kulturmarke des Jahres“ nominierte die Jury folgende Projekte:
Bayerische Theaterakademie
Kronberg Academy e.V.
Ruhr.2010

In der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ wurden nominiert:
HipHop Academy Hamburg
Kulturloge Berlin
Temporäre Kunsthalle Berlin

Als „Kulturmanager des Jahres“ hat die Jury nominiert:
Jürgen Bachmann, AUDI AG
Silke Fischer, Märchenland e.V.
Prof. Andreas Schulz, Gewandhaus zu Leipzig

Für die Auszeichnung „Stadtmarke des Jahres“ nominierte die Jury:
Erfurt Tourismus & Marketing GmbH
Hameln Marketing und Tourismus GmbH
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH

In der Kategorie „Kulturinvestor des Jahres“ wurden nominiert:
Emmi Schweiz AG
Frieder Burda
Migros-Kulturprozent

Auf der Kulturmarken-Gala mit Preisverleihung, die mit Unterstützung der Deutschen Post  DHL und des ZEIT Verlages im TIPI am Kanzleramt stattfindet, geben Vertreter der Jury vor 600 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Preisträger in den jeweiligen Kategorien bekannt. Die Gala ist der Höhepunkt des KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum, der bereits zum zweiten Mal am 28. und 29. Oktober 2010 in Berlin stattfindet.

Medienkontakt: Agentur Causales, Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.   
weitere Informationen und Fotomaterial: www.kulturmarken.de

Anzeige

Banner

Partner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Medienpartner

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Copyright © 2012 Kulturmarken® - Das Branchen-Portal für Kulturmarketing und Kultursponsoring. Alle Rechte vorbehalten.
Beratung und Vermittlung Kulturmarken Award 2010 KulturInvest Kongress 2010 Kulturmarken Jahrbuch 2010 Kulturmarken Gala 2009